Ronjas Account bei Dogster. Klick & Guck!

Home

 

Martin Rütter

 

Martin Rütter "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" 19.05.2009 im Goldsaal Dortmund
Wieder mal hat MR alles gegeben. Das Programm ist einfach klasse! Arme, verbohrte Leute, die MR als Entertainer abtun. Er ist Infotainer durch und durch. Er hat es einfach drauf Menschen etwas zu vermitteln ohne dabei lehrerhaft zu wirken. Es ist doch wohl erwiesen, dass man mit Spaß am besten lernt. Und so ist es: Martin Rütters Themenabende machen einfach Spaß! Es ist ein Marathon für die Lachmuskeln und dennoch nimmt man einen gedanklichen Rucksack voller Informationen mit nach hause. Welcher andere Hundetrainer leistet das???
MR war vor und nach dem Programm, so wie in der Pause für die Fans und Hilfesuchenden da. Er hat Autogramme gegeben und geduldig Fragen beantwortet.
Man muss ihn einfach live erlebt haben! Und für alle, die das bisher noch nicht konnten, oder denen das nicht genug ist:
Seine Bücher sind klasse! Wir hatten "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" schon vorher gekauft und zum signieren mitgenommen. Vor Ort haben wir dann noch "Angst bei Hunden "und "Der Hundeprofi" gekauft und natürlich auch signieren lassen
:)

 
 

Martin Rütter Themenabend "Körpersprache & Kommunikation" am 13.03.2009
Im Rahmen der Sonderausstellung "Auf den Hund gekommen?" im Museum für Naturkunde Dortmund

3 Stunden geballtes Fachwissen verpackt als leichte Lektüre - so könnte man den Abend zusammenfassen. Mithilfe von Videos hat MR über das Thema Körpersprache und Kommunikation des Hundes referiert. Sehr interessant, das Publikum immer mit eingebunden, es konnten Zwischenfragen gestellt werden und natürlich war es super lustig. MR vermittelt Fachwissen anhand von Beispielen, die nicht selten Vergleiche mit dem Menschen ziehen und deshalb oft unvermeidlich komisch sind.

MR hat seine CD sowie die DVD zum Verkauf angeboten. In der Pause hat Ronjas Omi die DVD gekauft und signieren lassen - siehe Bilder. Zum Ende der Veranstaltung habe ich MR um ein Foto mit Ronjas Omi gebeten. Er hat sofort eingewilligt. Es sind leider nur Handyfotos... ich muss mir mal ne anständige Digi-Cam zulegen ;)

 

Martin Rütter auf der Hund & Pferd in Dortmund, 17.10.2008

MR hat auf der Hund & Pferd 2x täglich im Messezentrum vor Halle 5 (für Messe-Kenner: Da, wo der TrickDogs-Workshop stattfindet) Fragen beantwortet und war danach am D.O.G.S.-Stand präsent. Er hat geduldig und engagiert Fragen beantwortet und ist toll auf jeden Fall eingegangen. Natürlich war er dabei rhetorisch locker-flockig wie gewohnt. Kurz gesagt: Sehr sympathisch! Halt genau so, wie er im TV auch rüberkommt. Ich habe für Ronjas Omi das Buch "Hundetraining mit Martin Rütter" mitgenommen und signieren lassen und für mich die CD "Hör´ mal Mensch! Dein Hund." Beides sehr zu empfehlen. Das Buch beinhaltet allgemeine Erziehungsgrundlagen nach der D.O.G.S.- Philosophie, die CD ca. 1 Std. 15 Min. Vortragsmaterial. Sehr amüsant vorgetragen :)