Ronjas Account bei Dogster. Klick & Guck!

Home Nach oben

 

Daisy & Lucy

Kaninchen Oryctolagus cuniculus

Daisy & Lucy habe ich im August 2003 von einer Frau geholt, die sie nicht mehr halten konnte.

Leider bekamen die Beiden dort nur Trockenfutter und Wasser. Dadurch, dass sie kein Heu und kein Saftfutter kannten, haben sie heute noch Verdauungsprobleme und vertragen Saftfutter nur in sehr geringen Mengen.

Daisy ist Chinchilla/Weiß. Sie müsste Jahrgang 1999 sein. Sie ist etwas ängstlich und kann auch schon mal kratzbürstig werden, wenn ihr etwas nicht passt, an sich ist sie aber eine ganz Liebe. Zu Lucy ist sie super lieb und lässt sich einiges von ihr gefallen. Wenn es sein muss verteidigt sie sie sogar.
Daisys Hobby ist das Klettern und Springen. Egal ob auf einem Stuhl, der Couch oder der Heizung, Daisy sitzt gern drauf.

Lucy ist beige mit braun und weiß. Sie ist 2001 geboren. Lucy ist ganz lieb und total neugierig. Sie lässt sich gern kraulen und macht auch schon mal Theater, wenn sie aus dem Käfig möchte. Wenn sie durch die Wohnung hüpfen kann ist sie zufrieden.

Am Liebsten laufen die beiden auf dem Balkon herum. Dort wird auch die träge Daisy wieder flott und macht Luftsprünge wie ein junges Reh. Wenn die beiden dann genug getobt haben, liegen sie aneinandergekuschelt da und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

Seit Ronja da ist, können die beiden leider nur noch selten frei rumhüpfen. Aber wenn es etwas wärmer ist, können Sie wieder auf den Balkon...

 

Nachtrag 13.02.2008:

Im November 2007 haben die beiden Mädels männliche Gesellschaft bekommen. Memphis, ein hübscher kastrierter Bock ist eingezogen. Memphis musste leider aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Aber er ist hier gut aufgehoben und hat auch tierische Unterhaltung :)

Die Ninis laufen übrigens mittlerweile auch mit Ronja durchs Wohnzimmer. Die anfänglichen Bedenken haben sich nicht bestätigt, Ronja bekommt bei den Ninis nicht dieses funkeln in den Augen, das sie beim Anblick von wilden Kaninchen bekommt...
Sie beschnüffeln sich gegenseitig und liegen zusammen auf der Couch. Ronja steht nichtmal auf, wenn mal ein Ninchen über sie hinweg hüpft...

Unten sind Bilder zu sehen, wie die drei momentan untergebracht sind. Die beiden Mädels haben den alten Meeri-Käfig (1m x 1,44m). Memphis hat seinen Käfig plus einen Auslauf davor (insgesamt 1m x 1,77m).

Da Lucy momentan ein wenig kränkelt sitzen die 3 noch nicht zusammen. Bald werden sie aber - wenn sie sich vertragen - zusammensitzen. Dann kommen die Käfige weg und ich trenne die Fläche von etwa 1m x 2,8m für die drei Ninis ab.

16.12.09
Es kommt immer anders als man denkt, darum stimmen die Infos oben nicht mehr bzw. wurden nicht umgesetzt. Also, dann plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Ein Trio wurden die drei Hoppler leider nie. Daisy akzeptiert kein Ninchen außer Lucy. Lucy ist am 09. Okt. über die Regenbogenbrücke gegangen. Daisy hockt nun allein. Evtl. versuche ich mal sie mit Memphis zu vergesellschaften. Vielleicht hat sie ihre Meinung zu anderen Ninis ja geändert, seit ihre geliebte Lucy nicht mehr da ist. Ich habe aber leider recht wenig Hoffnung, da sie zum einen wirklich kratzbürstig sein kann, zum anderen habe ich die Sorge, dass das zu viel Aufregung für sie ist, in ihrem hohen Alter. Immerhin ist sie 10 Jahre alt.

Memphis ist nun nicht mehr hier auf der Seite zu finden, der hat aufgrund seiner Krankheitsgeschichte eine eigene Seite bekommen.

 

Lucy Lucy im Käfig
Daisy & Lucy Daisy & Lucy auf dem Balkon
Lucy Lucy beim Putzen
Daisy & Lucy Daisy & Lucy im Käfig

Bitte besuche auch diese Seite: